GRÜNE erleichtert über PFC-freies Trinkwasser in Karlsruhe

Angesichts der Aussage der Stadtwerke, das Karlsruher Trinkwasser werde regelmäßig auf PFC untersucht und es seien bisher keine Belastungen festgestellt worden, zeigen sich die Grüne Gemeinderatsfraktion und auch die beiden Grünen Landtagsabgeordneten Bettina Lisbach und Alexander Salomon erleichtert. Derzeit werden die Untersuchungen auf PFC bereits routinemäßig durchgeführt.

Ökolandbau in BW - Deutliche Zuwächse auch im Land- und Stadtkreis Karlsruhe

Die ökologisch bewirtschaftete Fläche wächst stetig. Bauten die Landwirte im Land- und Stadtkreis Karlsruhe 2010 noch auf 1041 Hektar Bioerzeugnisse an, weiteten sie die Fläche bis 2015 auf 2040 Hektar aus. Auch die Zahl der Betriebe, die nach Öko-Kriterien arbeiten, hat sich deutlich erhöht. 2015 liegt ihre Zahl im Land- und Stadtkreis Karlsruhe bei 41 Betrieben. 2010 waren es erst 30 Betriebe. Ihr Anteil ist damit auf über 5 Prozent gestiegen.

Fördermittel für Rathaus in Grötzingen und ev. Markuskirche

Die Landesregierung unterstützt die Außeninstandsetzung des Grötzinger Rathauses und die restauratorische Sanierung der Kirchenfenster der evangelischen Markuskirche mit 75.000 Euro. Möglich ist das mit Mitteln aus der zweiten Tranche des Denkmalförderprogramms 2016, die den beiden genannten Vorhaben in Karlsruhe zu Gute kommen. Lisbach und Salomon loben das große Engagement vieler Menschen in der Denkmalpflege.

"Grün aus Verantwortung.
Für die Menschen, für die Natur, für Baden-Württemberg."

Termine & Vor Ort

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktivitäten

Fakten

 Twitter

  • 06.09. RT @JanAlbrecht: Heute in der #FAZ: Wir brauchen den europäischen Digitalpakt für eine starke IT-Branche und hohe EU-weite Standards. https…
  • 10.08. Nach Intrigantenstadtl nutzt die ätzende Truppe der "Alternative" nun ihre erschlichenen Parlamentsrechte. Unfassbar https://t.co/7E1NFH7ilH
  • 20.07. @_tillwe_ @Tobias_Schulze Ja. Hunderte Mails seit gestern Morgen...