Fördermittel für Rathaus in Grötzingen und ev. Markuskirche

Die Landesregierung unterstützt die Außeninstandsetzung des Grötzinger Rathauses und die restauratorische Sanierung der Kirchenfenster der evangelischen Markuskirche mit 75.000 Euro. Möglich ist das mit Mitteln aus der zweiten Tranche des Denkmalförderprogramms 2016, die den beiden genannten Vorhaben in Karlsruhe zu Gute kommen. Lisbach und Salomon loben das große Engagement vieler Menschen in der Denkmalpflege.

Badisches Staatstheater erhält 50.000 Euro für das Projekt „Inschrift Heimat“

Das Badische Staatstheater erhält für sein Projekt „Inschrift Heimat“ über 50.000 Euro aus dem Innovationsfonds Kunst des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Bilder und Assoziationen zum Begriff „Heimat“ gemeinsam mit „neuen“ und „alten“ Bürgerinnen und Bürgern der Stadt künstlerisch zu untersuchen und in Inszenierungen zu verwandeln. Geforscht wird dort, wo Heimat ihre Spuren hinterlässt.

Förderung des Landes bestätigt die Qualität der Hochschule Karlsruhe

Die Hochschule Karlsruhe war im Wettbewerb „Gründungskultur“ des Wissenschaftsministeriums erfolgreich und darf sich über eine Landesförderung in Höhe von knapp 600.000 Euro freuen. Das teilen heute die grünen Landtagsabgeordneten Alexander Salomon und Bettina Lisbach mit. Durch den Wettbewerb werden Vorhaben gefördert, die Gründergeist und Unternehmertum in Studium und Lehre verankern. Damit trägt der Wettbewerb zu einer baden-württembergischen Gründungskultur bei.

"Grün aus Verantwortung.
Für die Menschen, für die Natur, für Baden-Württemberg."

Termine & Vor Ort

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktivitäten

Fakten

 Twitter

  • 10.08. Nach Intrigantenstadtl nutzt die ätzende Truppe der "Alternative" nun ihre erschlichenen Parlamentsrechte. Unfassbar https://t.co/7E1NFH7ilH
  • 20.07. @_tillwe_ @Tobias_Schulze Ja. Hunderte Mails seit gestern Morgen...
  • 12.05. Es ist geschafft. Gut so :-). https://t.co/kd1CujmXaE