Liebe Karlsruherinnen und Karlsruher,
für das große Vertrauen und das überwältigende Ergebnis bei der Landtagswahl möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Mit 38,6 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Karlsruhe II haben Sie mir erneut das Direktmandat anvertraut - ein Ergebnis, das noch deutlich über dem großartigen Ergebnis der Grünen auf Landesebene liegt!
Ihr Vertrauen ehrt mich sehr und die Verantwortung, die Sie mir übertragen haben, nehme ich gerne und mit voller Überzeugung an. Sie können sicher sein, dass ich Ihre Interessen auch in den kommenden fünf Jahren mit starker Stimme im Landtag vertreten werde - und zwar ganz unabhängig davon, wie Ihre Wahlentscheidung ausgefallen ist.
Sie können sicher sein, dass ich Ihre Interessen auch in den kommenden fünf Jahren mit starker Stimme im Landtag vertreten werde.
Karlsruhe ist mehr als mein Wahlkreis. Hier bin ich geboren, hier bin ich daheim. Ob im Austausch mit Ihnen, liebe Karlsruherinnen und Karlsruher, oder als begeisterter Radfahrer im Einsatz für unsere Vereine und Wirtschaft – für Sie bin ich immer ansprechbar, gebe Hilfe und packe an. Wenden Sie sich also gerne jederzeit an mich, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.
Mit neuem Rückenwind werden wir Grüne nun in die weiteren Gespräche mit den anderen demokratischen Parteien gehen. Wir brauchen eine stabile Regierung, die die Veränderungen der Zeit aktiv gestaltet – für einen konsequenten Klima- und Artenschutz, der unsere Zukunft sichert, die ökologische Transformation unserer Wirtschaft, die unseren Wohlstand auf ein neues Fundament stellt, und den gesellschaftlichen Zusammenhalt, der unsere liberale Demokratie verteidigt.
Diese Veränderungen werde ich zum Wohl von Mensch und Natur auch weiterhin mit viel Tatkraft, Engagement und Leidenschaft vorantreiben. Karlsruhe vereint als Wissens- und Kreativstandort die Bedeutung von Kultur, Fortschritt und Technik - mit Lösungen von heute und als Wegbereiter für die Ideen von morgen. Wissenschaft und Klimaschutz gehen hier Hand in Hand, während wertvolle und zukunftsfähige Arbeitsplätze für unsere Region entstehen.
Auf die nächsten Jahre kommt es an – also packen wir’s an!
Herzlichst,
Ihr