Für Sie im Landtag von Baden-Württemberg

Für Sie im Landtag von Baden-Württemberg

Seit 2011 arbeite ich als Abgeordneter für und mit verschiedensten Menschen an vielfältigen Herausforderungen. Dabei ist mir wichtig nicht nur auf bewährten Pfaden zu wandern, sondern auch neue Wege zu gehen. Denn so entsteht echter Wandel - für Karlsruhe und für Baden-Württemberg.

Ich vertrete die Interessen unserer Stadt mit starker Stimme im Landtag und habe stets die Menschen im Blick. Denn als überzeugter Europäer mit portugiesischen Wurzeln trete ich für eine inklusive und weltoffene Gesellschaft ein, die neben dem selbstbestimmten Ich auch das gemeinsame Wir kennt und lebt. Dafür stehe und arbeite ich.


In der Grünen Landtagsfraktion bin ich Vorsitzender des Arbeitskreises für Wissenschaft, Forschung und Kunst und zugleich Sprecher für Wissenschaft und Hochschule.

Zudem bin ich Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Dazu gehören neben dem Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst auch der Finanz- und Petitionsausschuss.

In den vergangenen Jahren war ich auch Teil der Untersuchungsausschüsse "Rechtsterrorismus/NSU BW II" und "Zulagen Ludwigsburg".


Erfahren Sie hier mehr über meine Themen und Positionen im Landtag: